Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Offenbachs großes Herz

06.12.2023

Die Stadt Offenbach macht eine Gutschein-Aktion „Offenbachs großes Herz“. Kauft jemand einen Gutschein, dann bekommt er einen zusätzlichen Gutschein geschenkt - einen Bonus-Gutschein.

Die Aktion gab es schon mal im Sommer. Jetzt ist die Aktion noch besser, denn der Bonus-Gutschein ist mehr Geld wert. Zum Beispiel: Kauft  eine Person einen 50 Euro-Gutschein, bekommt sie einen 15 Euro Bonus-Gutschein geschenkt. Das sind 30 Prozent als Geschenk.

Mit den Gutscheinen kann man nur in bestimmten Geschäften und Restaurants einkaufen. Mit dem Bonus-Gutschein muss man bis zum 15. Dezember einkaufen gehen. Man kann ihn also nicht zu Weihnachten verschenken. Die normalen Gutscheine sind drei Jahre gültig. Man kann den Bonus-Gutschein nur im Internet bekommen.

Die Stadt Offenbach möchte mit der Aktion den Menschen danken, wenn sie in Offenbach einkaufen. Außerdem will sie den Geschäften, Restaurants und dem Wochenmarkt helfen. So kann man den Gutschein kaufen: Zur Internet-Seite www.offenbach.de/grossesherz gehen. Dann auf das Feld „Hier geht es zum Shop“ klicken. Links einen Gutschein auswählen. Zum Waren-Korb gehen. Den Gutschein-Code „BonusStadtOF“ in das Gutschein-Feld eingeben und auf das Feld „Einlösen“ klicken. Der Bonus-Gutschein wird automatisch hinzugefügt. Dann Name, Adresse und E-Mail eintragen. Zum Bezahlen braucht man eine Kreditkarte oder Google Pay. Nach dem Bezahlen erhält der Käufer zwei Mails mit den Gutscheinen.

Man kann die Gutscheine ausdrucken oder einfach im Geschäft auf dem Handy zeigen. Auf der Internet-Seite www.offenbach.de/grossesherz gibt es eine Liste mit den Geschäften und Restaurants, die bei der Aktion mitmachen. Nur dort kann man den Gutschein einlösen.

Hinweis der Redaktion vom 13. Dezember: Im Text stand der 23. Dezember, dies wurde geändert auf den 15. Dezember.

Erläuterungen und Hinweise